Warum wir XCDR gegründet haben

Wir sind der Meinung, dass es am Markt immer noch zu wenige Agenturen gibt, die Webentwicklung auch für KMUs so betreiben, dass deren Websites am Ende nicht nur gut aussehen, sondern auch kommerziell erfolgreich sein können. Letztlich werden Websites aus dem Grund gebaut, die eigenen Leistungen zu präsentieren, Interessenten zu erreichen, Kunden zu gewinnen und Umsatz zu steigern – also auf die Geschäftsziele einzuzahlen.

Zwar kommuniziert heutzutage nahezu jede noch so kleine Webagentur, dass sie sich „mit  SEO und Online Marketing auskennt“, doch bleiben die Resultate häufig weit hinter diesem Anspruch zurück.  Dies kostet die betroffenen Unternehmen viel Zeit und auch zusätzliches Geld und sorgt für viel Frust.

Wir wollen unsere Kunden von Beginn an auf die Erfolgsspur bringen

Eine starke Online Performance kommt nicht durch Zufall zustande. Die hierzu benötigte Expertise erhalten im Rahmen der gut eingespielten Zusammenarbeit mit den beiden Agenturen DauHerkert (Kommunikation und Content) und takevalue Consulting (Online-Marketing-Beratung und -Umsetzung). Damit decken wir in Summe nahezu alle Leistungen ab, die im Rahmen der Website-Erstellung erfolgsrelevant sind:

  • Projektmanagement
  • SEO-Konzeption
  • Design /(UX/UI)
  • Programmierung
  • Erstellung von Inhalten (Website und Social Media)
  • Online Marketing (Strategie und Umsetzung)
  • Analytics & Reporting
 
 

Und wenn wir mit unserem gebündelten Know-how einmal an Grenzen stoßen, können wir in unserem erweiterten Netzwerk schnell professionelle Lösungen in weiteren Themenfeldern organisieren, wie bspw. Marketing-Automation, CRM, Übersetzung, Online-Shop-Entwicklung mit anderen Technologien wie Shopware, Website Hosting, Schulungen oder Online-Vertrieb-Tools.

Unser Management

Die Geschäftsführung der XCDR Digital Solutions GmbH setzt sich aus dem Gründer Arne Cornelius und den Geschäftsführern der beiden ebenfalls an XCDR beteiligten Unternehmen takevalue Consulting und DauHerkert zusammen. Diese beiden Firmen ergänzen das Leistungsangebot der XCDR bei Bedarf und bieten somit Kunden und Geschäftspartnern ein starkes Angebot für eine langfristig erfolgreiche digitale Markterschließung.

Arne Cornelius, geschäftsführender Gesellschafter

Arne ist in der Geschäftsführung für die Bereiche Operations, Development und Maintainance zuständig. Zuvor leitete er als Head of Project Management bei einer renommierten Webagentur ein Team von über 15 Entwicklern, Konzeptern und Designern. Im Rahmen von weiteren Stationen in der IT-Branche sammelte er zudem umfangreiche Erfahrung im Aufbau und der Leitung von Entwickler-Teams in Deutschland und bei Offshoring-Projekten auch im Iran, in Pakistan und in Bangladesh. Arne lebt und arbeitet in Darmstadt.

Michael Buschmann, Geschäftsführer

Ebenfalls in Darmstadt ansässig, verantwortet Michael die Bereiche Online Marketing, Finanzen und Recht. Über die takevalue Consulting GmbH bringt er als Joint-Venture-Partner zudem viele Online-Marketing-Kompetenzen bei XCDR ein. Michael ist bereits seit 2005 im Bereich Search und Online Marketing aktiv, verantwortete bis 2012 bei der Deutschen Telekom den Aufbau des Inhouse-SEO-Teams und darauffolgend auch den Aufbau eines zentralen Online-Marketing-Bereichs bei Dt. Telekom, Products & Innovation. Mit takevalue Consulting ist Michael bereits seit 2012 erfolgreich am Markt und betreut dort zahlreiche Kunden unterschiedlicher Branchen und Größen im Rahmen der digitalen Transformation.

Deniz Herkert, Geschäftsführer

Deniz ist in der Geschäftsführung für die Bereiche Storytelling & Content sowie für das Business Development und den Vertrieb zuständig. Über die in Stuttgart ansässige DauHerkert GmbH bringt er als Joint-Venture-Partner Kompetenzen hinsichtlich der erfolgreichen Kommunikation von Unternehmen sowie der Erstellung entsprechender Inhalte ein. Dazu gehören auch die Bespielung von Social-Media-Kanälen oder die Erstellung von anspruchsvollen Inhalten wie SEO-Texten oder Filmen.

Unsere Standorte

 

Darmstadt

Hier ist unsere Entwicklungsabteilung und Designabteilung beheimatet. Außerdem sind wir quasi Zimmernachbarn unserer Partneragentur takevalue Consulting.

Stuttgart

Hier werden relevante Inhalte für unsere Websites ausgetüftelt und alle Vertriebsaktivitäten gesteuert. Auch in Stuttgart stehen uns zudem motivierte Designer zur Verfügung, da Deniz hier mit seinem Partner Christian Dau, seines Zeichens langjähriger Kommunikationschef von Porsche, die Kommunikationsagentur DauHerkert betreibt, welche uns mit Social Media Services, Texterstellung und Beratung rund um Content und Storytelling unterstützt.