Mit Google Ads und Bing Ads erreichen Sie zuverlässig Ihre Zielgruppen

 

Search Engine Advertising (SEA)  ist sowohl Alternative als auch Ergänzung zur Suchmaschinenoptimierung (SEO). Mit SEA können Sie Ihre Website sehr schnell sichtbar machen und gezielt wichtige Keywords für Ihr Business in der Suchmaschine belegen. Wie auch bei SEO sind die Konversionsraten bei SEA vergleichsweise hoch. Dies liegt daran, dass der Nutzer Ihre Anzeigen im Moment der Anfrage ausgespielt bekommt, also genau zum Zeitpunkt der Anfrage. Das unterscheidet Search Marketing grundsätzlich von anderen Werbeformen..

Der Aufwand ist im Vergleich zu SEO deutlich geringer und Ergebnisse können innerhalb sehr kurzer Zeit realisiert werden. Dafür fallen bei SEA allerdings Kosten für die Klicks auf die ausgespielten Anzeigen an. Diese richten sich primär nach der Wettbewerbsintensität zu den jeweiligen Keywords, denn die Preise werden im Rahmen einer fortlaufenden Auktion festgelegt.

Wir bieten Ihnen neben Google Ads (über 90% Marktanteil in DE) auch die Nutzung von Bing Ads an. Bing ist insbesondere im B2B-Bereich eine interessante Ergänzung und bietet gegenüber Google etwas niedrigere Klickpreise an, wenn auch die Reichweite im Vergleich begrenzt ist.

SEA bietet Ihnen hohe Flexibilität in der Aussteuerung

Google gibt Ihnen zahlreiche Möglichkeiten zur Aussteuerung Ihrer Suchanzeigen, so dass Sie jederzeit die volle Kontrolle über Ihre Kampagne behalten. Bspw. können Sie steuern 

  • begrenzt nach Orten, PLZ oder Umkreis
  • zu bestimmten Uhrzeiten
  • nach Altersgruppen
  • nach Geschlecht
  • nach Device (Desktop, Smartphone, Tablet)
  • und natürlich auch nach Klickpreisen

Wenn Sie sich zusätzlich zu Google auch für eine Ausspielung der Anzeigen bei Bing entscheiden, so können Sie die Kampagnen-Settings von Google zusammen mit den Anzeigentexten dort mit wenigen Klicks leicht importieren.

Unsere SEA Leistungen für Ihren Erfolg

Jeder Auftrag beginnt mit einer Keywordanalyse, in deren Verlauf wir identifizieren, auf welche einzelnen Keywords und Keyword-Kombinationen Sie setzen sollten, um möglichst viele Nutzer zu erreichen. Sobald wir die Keywords mit Ihnen abgestimmt haben, geht es daran die Kampagnenstruktur (bspw. verschiedene Anzeigengruppen für unterschiedliche Produkt- oder Dienstleistungskategorien) festzulegen und Anzeigentexte zu erstellen. Wir legen grundsätzlich drei Varianten  je Keywordkombination an. Google spielt diese abwechselnd aus und bevorzugt dann schließlich die performanteste Variante. Im Rahmen der Betreuung Ihrer Kampagne tauschen wir weniger erfolgreiche Texte aus, nehmen regelmäßig Keywordausschlüsse und Ergänzungen vor und passen die Gebotsstrategie an, um nach und nach die Performance der Kampagne  zu optimieren und die maximale Leistung  aus Ihrem eingesetzten Budget zu erhalten.      

Wir bieten Ihnen diese Leistungen in enger Kooperation mit unserer Partneragentur takevalue. Gerne erzählen wir Ihnen dazu in einem ersten Beratungsgespräch mehr.

Sie möchten gerne mehr erfahren? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf! 

MBU_sw

Michael Buschmann

Geschäftsführer

Standort Darmstadt