Was ein gutes Reporting für Ihr Website-Projekt leistet

 

Analytics und Search Console sind die wichtigsten Datengrundlagen für die Optimierung Ihrer Website. Je mehr Personen in die Entscheidungen zum Online Marketing eingebunden sind, desto schwerer ist es, alle Personen auf einen gemeinsamen Stand bzw. ein Verständnis der Datengrundlage zu bringen. Die Qualität Ihrer Entscheidungen hängt aber stark von der Einbeziehung dieser Daten ab!

Die Lösung: ein verständlich aufbereitetes Reporting mit allen wesentlichen Kennzahlen und Metriken rund um Ihre Website.

Reporting mit Google Data Studio

 

Mit dem Data Studio bietet Google ein leistungsfähiges Tool für die Visualisierung Ihrer wichtigsten Daten an. Der Import von Daten aus Google Analytics, Google Ads und der Google Search Console wird entsprechend unterstützt; zudem lassen sich über 200 weitere Konnektoren aus mehr als 500 Datenquellen einbinden. So kann Data Studio ganzheitlich die Performance der Website und aller Kampagnen in einem zentralen Reporting abbilden und Ihnen zu mehr Durchblick verhelfen.

Zugriff erfolgt über Browser und PDF-Versand 

 

Data Studio funktioniert grundsätzlich im Browser – Sie können also von überall auf die Daten zugreifen. Am Frontend lassen sich Segmentierungen und Zeiträume frei wählen. Zusätzlich können Sie einen Versand der Daten in Form eines PDFs via E-Mail organisieren. So kann letztlich jeder in Ihrer Organisation Zugriff auf wichtige Daten der Website erhalten – wenn gewünscht auch mit unterschiedlichem Detailgrad und Berechtigungsstufen. 

Die Umsetzung Ihres individuellen Website-Reportings führen wir in Zusammenarbeit mit unserer Partneragentur, der Online Marketing Beratung takevalue, aus.

Sie möchten gerne mehr erfahren? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf! 

MBU_sw

Michael Buschmann

Geschäftsführer

Standort Darmstadt